NWZ

· NWZ 2020
Seit vielen Jahren lädt das DRK in Hattenhofen am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Blutspenden ein. Auch im Corona-Jahr ist der Andrang groß.
· NWZ 2020
Die Retter müssen im Jahr 2020 mehr als 40 Mal ausrücken. Einschränkungen durch Corona sorgen nicht für den befürchteten Anstieg der Alarmierungen.
· NWZ 2020
Seit gut zehn Jahren betreibt das DRK sein Familienzentrum in der Geislinger Straße in Göppingen. Jetzt erhält es einen neuen Außenbereich.
· NWZ 2020
Die Homepage des Roten Kreuzes war gestern zeitweise überlastet. Christophsbad richtet Abstrichstelle ein.
· NWZ 2020

Hattenhofen - Vielfache Blutspender ehrte Hattenhofens Bürgermeister Jochen Reutter zusammen mit Bettina Steinbacher vom DRK in öffentlicher Gemeinderatssitzung. Gleich zwei haben schon 100 mal Blut gespendet, nämlich Martin Oppolzer und Andreas Wüst.  Für 25 Blutspenden wurde Charlotte Rauscher geehrt, für zehnfaches Spenden Stephanie Böhm.  Reutter würdigt Blutspender als „stille Helden des Alltags“, ohne deren Engagement Millionen Patienten rund um den Globus keinerlei Überlebenschancen hätten.  Die persönliche Übergabe der Ehrungen war wegen Corona nicht möglich. Es galt auch so.  Der…

· NWZ 2020
Das neue Angebot der Tagespflege komplettiert die Seniorenbetreuung beim DRK. Der Kreisverband hat in Eislingen eine neue Einrichtung eröffnet.
· NWZ 2020

Mit Spenden und Einsatz engagieren sich Geschäftsmann David Irmscher, Sonja Hollandt („Bücher tun Gutes“) und Sabine Rauch vom DRK-Tafelladen in Ebersbach für Bedürftige. Die sollen im Advent backen können.

· NWZ 2020
Das Rote Kreuz engagiert sich seit diesem Jahr mit zwei Einsatzkräften in der Notfallbegleitung. Weitere werden geschult.
· NWZ 2020

Ebersbach - Der Bedarf an Blutspenden steigt nach der Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen und der wieder steigenden Zahl an Operationen wieder stark an. Das DRK ruft deshalb die Bevölkerung auf, Blut zu spenden. Möglich ist das in Ebersbach am Freitag, 24. Juli, von 14.30 bis 19.30 Uhr im Credo in der Fritz-Kauffmann-Straße 8 und 10. Die Reservierung eines Termins ist im Internet erforderlich auf der Seite https://terminreservierung.blutspende.de/m/ebersbach-credo.

• 1 von 4