NWZ

· NWZ 2020
Das Rote Kreuz ruft zur Blutspende auf. Spender werden in diesen Tagen vorab einer Kontrolle unterzogen.
· NWZ 2020
Blutspendetermin in Schlierbach ist abgesagt. Bedarf sinkt, bleibt aber lebensnotwendig.
· NWZ 2020

Bad Überkingen - Die Bergwacht hat am Samstag gegen 17 Uhr zwei Frauen aus einem Steilhang bei den Autalwasserfällen gerettet. Eine Fußgängerin hatte der Polizei gemeldet, dass sie zwei Personen um Hilfe rufen höre. Da die Anruferin selber ortsunkundig war, wurde zuerst sie gesucht. Streifen der Polizei und Bergretter fanden die Frauen. Die Bergwacht übernahm dann die Rettung aus dem Steilhang. Beide Frauen im Alter von 56 und 52 Jahren wurden unverletzt gerettet.

· NWZ 2020
Jetzt Sorgen- und Kontakttelefon für Menschen, die in der Corona-Krise an ihre Grenzen kommen.
· PM 2020
Der Tafelladen des Roten Kreuzes in Ebersbach ist auch während der Corona-Krise geöffnet – unter ungewöhnlichen Umständen und mit besonderen Hygieneschutzmaßnahmen.
· NWZ 2020

Bad Boll - Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) sagt die für Freitag, 27. März, in der Schule geplante Blutspende ab. Ob ein Ersatztermin steht, teilte das DRK nicht mit. Grund für die Absage der Aktion ist der Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus.

· NWZ 2020
Die Verbände der freien Wohlfahrtspflege sind in der LIGA zusammengeschlossen. Sie sehen sich als Anwalt für Menschen, die oft nicht gehört werden.
· NWZ 2020

Bad Überkingen- Einsatz für die Bergwacht in Bad Überkingen. Am Freitagabend waren die Bergwacht Geislingen-Wiesensteig, die Bergwacht Göppingen sowie der Rettungsdienst in Bad Überkingen im Einsatz.

Eine Frau war gegen 17 Uhr nahe der Tennisplätze gestürzt, wie Dominik Abele von der Bergwacht auf Nachfrage mitteilte. Er und seine Kollegen hätten die Verletzte mit der Gebirgstrage zum Rettungsdienst gebracht. Die Frau hatte eine Verletzung am Knöchel erlitten. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

· NWZ 2020
Landratsamt, Stadtverwaltung, Feuerwehr und DRK beschließen, die Integrierte Leitstelle auszubauen. Das Projekt kostet zwei Millionen Euro.
  • 3 von 4