· NWZ 2017

Skibasar am Samstag

Die Göppinger Bergwacht richtet diesen Samstag ihren Skibasar am DRK-Zentrum bei der Klinik am Eichert aus. Am Freitag zwischen 17.30 und 20 Uhr werden die Artikel angenommen. Samstags von 9 Uhr bis 12.30 Uhr findet der Verkauf statt und nachmittags ab 13 Uhr kann der Erlös abgeholt werden.

Die Bergwachtmitglieder beraten beim Kauf und stellen die Bindungen ein. Interessenten finden Kinderski, Erwachsenenski sowie Langlaufski und Snowboards, aber auch Stiefel, Stöcke, Helme und Skibrillen in neuem und gebrauchtem Zustand. Pro verkauftem Artikel behält die Bergwacht 20 Prozent des Verkaufspreises ein. Das Geld wird für die Ausbildung der ehrenamtlichen Bergwachtmitglieder und zur Neubeschaffung von Ausrüstung eingesetzt. Das Jugendrotkreuz aus Eislingen verkauft vor der Halle Speisen und Getränke.