· NWZ 2017

Sirtaki im Seniorenzentrum

Die griechische Volkstanzgruppe begeisterte das Publikum im DRK-Seniorenzentrum Hattenhofen.

Hattenhofen - Bei Gyros, Bifteki und Tzatziki ließen es sich die Gäste des Sommerfestes im DRK-Seniorenzentrum Hattenhofen gut gehen. Während sich der Himmel nicht so blau wie in der Ägais zeigt, gab’s drinnen mediterrane Gemütlichkeit.

Mitarbeiter begrüßten Gäste mit einem von Pflegedienstleiterin Kati Schultheiss entworfenen „Schlamm-Cocktail“. DRK-Kreisverbandspräsident Peter Hofelich schätzt an der Hattenhofer „Vorzeigeeinrichtung“ besonders das Zusammenwirken von Mitarbeitern und rund 35 ehrenamtlichen Helfern. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied zeigt die Sitztanzgruppe zu Sirtaki-Klängen und mit blauweißen Bändern im Haar ihr Können. Die griechische Volkstanzgruppe aus Esslingen bringt hellenisches Flair in die Voralbgemeinde: Prächtige Kostüme, temperamentvolle Musik und gut gelaunte Tänzer begeistern das Publikum. „Das ist unser Jahreshighlight“, erklärt Heimleiterin Iris Händler. Mit Griechenland wird’s auch in die Sommerwochen gehen, „das sind dann unsere Urlaubswochen – mit olympischen Spielen, der Zubereitung von griechischem Nachtisch und vielem mehr“.