· NWZ 2016

Secondhand-Laden des DRK sucht Verstärkung

Der Kleiderladen „Jacke wie Hose“ in der Göppinger Grabenstraße bietet Bedürftigen seit zehn Jahren die Möglichkeit für günstige Einkäufe. Der DRK-Kreisverband hat den Geburtstag jetzt gefeiert.

Ein Team aus rund 25 ehrenamtlichen Helfern sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Laden, der mittwochs und samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet ist, an den übrigen Tagen von 9 bis 18 Uhr. Käufer, die eine Bonuskarte der Stadt oder einen Kundenausweis der Tafelläden im Landkreis haben, erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf die Kleider- und Spielsachenpreise. Der Erlös des Verkaufs von Kleidern, die als Sachspenden abgegeben werden können, ist für die DRK-Sozialarbeit bestimmt. Das Team sucht Unterstützung.