· NWZ 2022

Neuer Außenbereich der DRK-Tagespflege

Eislingen - Der neu gestaltete Außenbereich der DRK-Tagespflege in Eislingen lädt zum entspannten Aufenthalt ein. Kaffee oder Tee, Wurst oder Käse – das Frühstücksbuffet, mit dem das Team der DRK-Tagespflege in Eislingen seine Gäste jeden Morgen empfängt, ist abwechslungsreich und vielseitig, betont das DRK in einer Mitteilung. An diesem schönen Sommermorgen sitzen die Gäste im Außenbereich an einem schattigen Plätzchen und genießen das Frühstück. Marita Landsmann bietet Tomaten und Gurken an, Dominique Biddle fragt, wer noch ein Brötchen oder eine Brezel möchte. Während Maria Kindler einem älteren Herrn das Käsebrötchen in kleine Stücke schneidet, stellt eine alte Dame fest: „Es ist so schön hier. Und die vielen Blumen!“ Hier können die Betreuten der Tagespflege ihre Sinne testen. „Schon beim Sinnesfrühstück geht es um schmecken, hören, riechen, tasten und sehen, und das wollen wir mit einem Kräuterkorb und Sinnesboxen noch vertiefen“, erklärt Ute Kothe, Leiterin des Ambulanten Pflegedienstes des Roten Kreuzes im Kreis. 13. August, 14 Uhr, lädt das Team der DRK-Tagespflege zum Sommerfest ein.