· NWZ 2016

Jubiläumsjahr der Familientreffs

Göppingen - Die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der Familientreffs gingen mit dem Nikolausfest im Haus der Familie zu Ende.

Mehr als 80 Kinder nahmen mit ihren Eltern und Großeltern an der Veranstaltung teilt. Im Rahmen des Nikolausfests wurden auch die Sieger des Luftballonwettbewerbs gekürt, der anlässlich des Sommerfests stattfand. Die beiden stolzen Gewinner bekamen von Lothar Hilger, dem Leiter des Kreisjugendamtes Göppingen, ihre Preise überreicht. Der weiteste Luftballon flog fast 400 Kilometer weit in Richtung Dresden, was mit einem 50-Euro-Gutschein belohnt wurde, teilt das Landratsamt mit.

Die Famillientreffs des Landkreises sind ein kostenloses Angebot des Landkreises in Kooperation mit den Kommunen, den Wohlfahrtsverbänden Awo, Diakonie, Caritas und DRK und in Göppingen mit dem Haus der Familie. In diesem Jahr feierten acht Familientreffs den zehnten Geburtstag. Ein Familientreff öffnet kommenden Februar in Deggingen seine Türen, ein weiterer Treff ist in Rechberghausen geplant. Infos zu den Angeboten und Veranstaltungen sind unter www.familientreffs.de erhältlich.