· NWZ 2022

DRK wirbt um Mitglieder

Rotes Kreuz Mitarbeiter einer Agentur werben Mitglieder an der Haustür.

Kreis Göppingen - Eine Agentur wird in den kommenden Wochen im Auftrag des DRK im Landkreis unterwegs sein und an Haustüren klingeln und so um Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft bitten. Die Mitarbeiter der Agentur Kober haben am Montag ihre Arbeit aufgenommen. In einer Haustürwerbeaktion in verschiedenen Kreisgemeinden wird die Werbekolonne über die ganz unterschiedlichen ehrenamtlichen Aktivitäten des DRK informieren. „Es wäre schön, wenn wir weitere Mitstreiter gewinnen könnten, die uns in unserem Dienst am Nächsten unterstützen“, bekräftigt der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands, Alexander Sparhuber. „Wir wählen diesen Weg, weil wir selbst nicht über das Personal verfügen, das die Besuche übernehmen kann.“ Die Agentur ist in Aichelberg, Albershausen, Bad Boll, Bad Ditzenbach, Bad Überkingen, Deggingen, Drackenstein, Dürnau, Ebersbach, Eschenbach, Gammelshausen, Geislingen, Gruibingen, Hattenhofen, Heiningen, Hohenstadt, Mühlhausen, Schlat, Schlierbach Wiesensteig und Zell u. A. vor Ort.